Durch unsere Neugier und den Wunsch Dinge besser zu machen, haben wir uns zum Spezialisten für audiotechnisch schwierige Situationen entwickelt. Gerade in Situationen, in denen man sich den Kopf zerbricht und glaubt hier geht’s nicht weiter, gehen wir weiter. Und das nicht zuletzt auch durch unsere eigenen patentierten Lösungen. Hier stellen wir Ihnen unsere aktuellen Eigenentwicklungen vor.
Alle haben gesagt: „Das geht nicht!“ Dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es gemacht…
Immersive Beschallung eines Orchesters
WFS oder auch Wellenfeldsynthese ist eine Audiowiedergabetechnik zur Rekonstruktion des Originalschallfelldes. Die Wellenfront jeder einzelnen Quelle/Mikrofon/Instrument wird nachgebildet und von einer größeren Anzahl von Lautsprechern in bestimmter Aufstellung synthetisiert. Die Signale werden also genau zu dem Zeitpunkt aus den Lautsprechern gegeben, zu dem die Wellenfront der Schallquelle den Raumpunkt des Lautsprechers durchlaufen würde.
Orchester-Monitoring und Acoustic Enhancement
Als Orchestermusiker ist man darauf angewiesen sich selbst zu hören und alle anderen Mitmusiker auch. Nur dann kann man sich mit seinem Instrument im Orchester wiederfinden und einordnen. Das gilt für das Timing, die Tonhöhe und die Lautstärke. Das sind elementare Voraussetzungen für ein gutes Konzert. Und wenn`s nicht so ist? Wie „repariert“ man eine akustisch benachteiligte Bühne?
Wir haben hier eine Lösung anzubieten: Orchester-Monitoring und Acoustic Enhancement
Bühnenzwillinge: Monitor/Teleprompter Kombination G2
Mit Stolz möchten wir Ihnen unsere Bühnenzwillinge vorstellen. Einzigartig, außergewöhnlich und in den Leistungswerten herausragend und bisher konkurrenzlos. Mit dem G2 haben wir unser Angebot an Eigenentwicklungen nicht nur um einen Doppel-12″-Bodenmonitor erweitert: In gleicher Form und Verarbeitungsqualität ist der G2 auch mit integriertem Video-Interface und Display erhältlich, um Videosignale über größere Strecken auf der Bühne zu verteilen und den Akteuren sichtbar zu machen.
Maiersound Little Joe
Klein, variabel kardioid, kraftvoll.
Little Joe ist ein 3 x 12“ kardioider Sub mit einem Frequenzgang von 35Hz bis 95Hz. Die maximale hintere Dämpfung kann gezielt gesteuert werden, und liegt je nach Preset bei 180°, 157°, 135°, 112°, 90°.Dadurch ist man in der Lage das Lautsprechersetup wirklich exakt auf die akustischen Gegebenheiten anzupassen. Aufgrund seiner kompakten Bauform, passt der Little Joe unter jedes 40iger Steckfußpodest, was ihn für viele Corporate Events interessant macht. Die auf der Oberseite eingefräßten Kufenaufnahmen sind nicht nur für den nächsten Little Joe passend, sondern auch für einen G2 Monitor.
Maier Sound Schildkröte
Besondere Aufgabenstellungen erfordern manchmal ganz besondere Lösungen. So standen wir für die Produktion „Saisho Goma“ im Jahr 2009 vor der Herausforderung, dass für die außergewöhnliche Mikrofonierung eines Altars gerichtete Grenzflächenmikrofone höchster Qualität mit akustischer Entkoppelung vom Boden benötigt wurde. Auf der Suche nach einem solchen Produkt wurde schnell deutlich, dass auf dem Markt keine Lösung existierte, um die Anforderungen unseres Kunden zufriedenstellend zu erfüllen. Wir haben daraufhin eine eigene Lösung entwickelt und diese patentieren lassen.